Verbandsklasse I 1 Punkt bei langer Auswärtsfahrt

Am 18.2. standen für unser Team die schweren Auswärtspartien gegen Gernrode und Erfurt an.

Insgesamt 333 km Weg hatten wir zurückzulegen.

In der Früh ging es ins Eichsfeld, um dort nach dem 4:4 im Hinspiel diesmal einen Sieg mitzunehmen. Das Spiel in Harznähe entwickelte sich dann auch zu einem wahren Krimi. 5 von 8 Spielen gingen über 3 Sätze. Die Punkte für unser Team holten das HD1 mit Max und Alex, das DD mit Lea und Laura, das HE1 von Alex und das DE von Jule. Ärgerlich aus unserer Sicht war vorallem das abschließende Mixed von Lea und Rick, welche mit 16:21, 21:18 und 18:21 verloren wurde.

Damit bestätigten wir das Ergebnis aus der Hinrunde und verpassten es vorerst, uns weiter nach vorn zu schieben.

Nach dem Spiel ging es weiter in die Landeshauptstadt. Mit einer halben Stunde Verspätung aufgrund der langen Fahrstrecke und den vielen 3-Satz-Spielen ging es dann im zweiten Spiel des Tages mit identischer Aufstellung los. Auch hier konnte wieder unser HD1 in 3 Sätzen punkten. Für unsere Mädels gab es nach knappem ersten Satz eine 2-Satz-Niederlage. Auch das HD2 musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Lediglich Jule konnte dann im DE noch einen Punkt für uns erzielen. Sie setzte sich wie im Hinspiel in 3 engen Sätzen durch und bewies Nervenstärke.

Am Ende stand also wieder die 2:6 Niederlage. Bei insgesamt 6 Spielen, die über 3 Sätze entschieden werden mussten, kann man getrost behaupten, dass hier mehr drin gewesen wäre. Besonders hervorzuheben waren an dieser Stelle das HE1 von Alex und das HD2 von Rick und Marcus.

Am Ende des Tages holen wir also einen Punkt gegen die beiden Teams, die über uns in der Tabelle stehen. Wenn man die vielen knappen Ergebnisse anschaut, ist hier noch viel mehr möglich!

Das Saisonfinale steht am 11.3. an. Dann treten wir auswärts in Zeulenroda (Hinspiel 6:2-Sieg) und Gera (Hinspiel 4:4) an. Wir versuchen auch dieses Mal, die Ergebnisse zu verbessern. Es wäre auch für den Kopf äußerst wichtig, mal ein Spiel gegen Teams über uns in der Tabelle zu gewinnen. Drückt uns die Daumen!

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Veranstaltungen

20 Okt 2018;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I Thüringenmeisterschaft U15
21 Okt 2018;
10:00AM - 01:00PM
Verbandsklasse I ESV Lok Erfurt 1 vs. SV Hermsdorf
21 Okt 2018;
01:30PM - 04:30PM
Verbandsklasse I SV GutsMuths Jena 3 vs. SV Hermsdorf
03 Nov 2018;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 2. Thüringenrangliste U9/U11
10 Nov 2018;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 1. Verbandsrangliste U13/U17
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok