Besucht uns auch auf Facebook:     

    Nachwuchs I Thüringen-Meisterschaft U11

    Am 5.5. fand in der Panndorfhalle in Gera die diesjährige Thüringenmeisterschaft U11 statt. Unter den besten Spielern des Landes befanden sich auch 3 Teilnehmer aus Hermsdorf, die allesamt das erste Mal ein solches Turnier absolvierten.

    Während Theo und Fanni ihr erstes Spiel leider verloren und dabei zeigten, dass die Nervosität sie doch ziemlich peinigte, überstand Lilli die Auftaktrunde nach einem Dreisatzsieg. Nach anfänglichen Problemen und ein paar Tränen sprachen wir in der Coachingpause nochmal die Spielidee durch und brachten sie so auf den richtigen Weg, das Match erfolgreich zu gestalten. Nach einem weiteren Sieg über die 1 Jahr jüngere Thüringenmeisterin U9 in der nächsten Runde stand sie dann bereits im Viertelfinale und damit unter den besten 8 Spielerinnen des Landes. Leider war hier der Weg dann zu Ende. Doch mit ihrer Leistung kann sie sehr zufrieden sein.

    Für Theo und Fanni lief es dann in den nächsten Spielen dann schon besser und sie konnten einige Erfolge verbuchen. Eine vordere Platzierung war allerdings nach der anfänglichen Niederlagen nicht mehr drin. Trotzdem war es auch für sie eine wichtige Erfahrung, zumal die Spiele gezeigt haben, dass sie leistungstechnisch absolut mithalten können.

    Neben den Einzeln wurde auch Doppel und Mixed gespielt. Diese Disziplinen waren für uns allerdings nur eine Zugabe, da dies bisher noch nicht explizit Trainingsinhalt war.

    Nun gilt es weiter fleißig und zielgerichtet zu trainieren, um sich zu steigern. Wir denken, unsere Kids sind auf einem guten Weg den wir weiter verfolgen müssen!

    Juni 2018
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30

    Nächste Veranstaltungen

    Keine Termine
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.