Kreisliga I Niederlage zum Auftakt

Drucken

NEUSTADT/ORLA. Von Sarah und Pauline...


Am 25.09.2020 startete unsere Kreisligamannschaft in die neue Saison und spielte gegen den SV BW Neustadt/Orla. Nachdem die letzte Saison aufgrund von Corona abgebrochen werden, musste und das Training zwischenzeitlich 3 Monate ausfiel, nutzten wir das Spiel um wieder reinzukommen und Erfahrungen zu sammeln.
Angefangen wurde mit dem Damendoppel und dem Herrendoppel. Unsere Mädels, Sarah und Pauline, hatten leider in ihrem ersten Spiel überhaupt zusammen keine Siegchancen und haben 9:21 und 4:21 verloren. Auch unsere Jungs, Marcus und Luca, spielten das erste Mal gemeinsam und verloren leider ihr Doppel, konnten sich jedoch im zweiten Satz steigern (9:21 und 13:21).
Im Anschluss wurden die beiden Mixed gespielt. Das erste Mixed spielten Sarah und Marcus. Nach der Niederlage im ersten Satz mit 15:21 verbesserten sie sich und konnten den zweiten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz verloren Marcus und Sarah leider deutlich mit 10:21. Das zweite Mixed entschieden Pauline und Luca leider nicht für sich, zeigten jedoch im zweiten Satz eine bessere Leistung (9:21 und 15:21).
Damit war der Spieltag für unsere Mädels bereits zu Ende, denn nun wurden die beiden Herreneinzel gespielt. Luca zeigte im HE 2 eine sehr starke Leistung und gewann mit 21:17 und 21:9. Marcus zeigte im HE 1 ebenfalls eine sehr gute Leistung und entschied sein Spiel deutlich mit 21:10 und 21:9 für sich.
Damit verloren wir unseren ersten Spieltag in der neuen Saison zwar mit 2:4, konnten aber viele Erfahrungen sammeln.

Alle Ergebnisse der Kreisliga findet ihr hier! Das nächste Spiel unseres Teams findet am 9.10. in der heimischen Werner-Seelenbinder-Halle statt! Gegner ist die OTG aus Gera. In der letzten Saison holten wir im Hin- und Rückspiel jeweils ein Unentschieden!