Nachwuchs I Turniersieg und wichtige Erfahrungen

Drucken

GERA. Am 10.7. startete auch die U13 und U17 in Thüringen wieder ins Turniergeschehen.

Neben Einzel wurde in der Turnhalle des Liebe-Gymnasiums auch Doppel in beiden Altersklassen gespielt. Teilnehmer gab es wie bereits in der Vorwoche aus ganz DeutKurt (U11) traute sich in der U13 nicht nur sein 1. Turnier in dieser Altersklasse zu, sondern seinen 1. Wettkampf auf dem Großfeld überhaupt.  Der neu gewonnene Spielraum stellte ihn zu Beginn vor eine Herausforderung, die er im Lauf des Turniers immer besser zu nutzen verstand. Auch wenn es noch nicht für einen Spielgewinn ausreichte, konnte man viele neu gewonnene Lösungen bei ihm beobachten.

Bei den Mädchen U13 konnte Fanni sich souverän ins Finale vorspielen. Dort revanchierte sie sich dann bei ihrer Gegnerin aus Jena für die Niederlage in der Vorwoche beim Heimturnier in Hermsdorf. EIn verdienter Sieg, da sie diesmal ihre Nerven unter Kontrolle behielt.

Im Jungeneinzel U17 gab es insgesamt 22 Starter. Luca wurde am Ende guter Neunter und verdiente sich den Ruf des Dreisatz-Königs, da er einige Spiele im Entscheidungssatz mit klarem Kopf und verbesserter Taktik noch zu seinen Gunsten umbiegen konnte und damit einige Plätze gutmachte. Mauro kam ohne Sieg auf Platz 19.

Lilli sah sich im Mädcheneinzel U17 starker Konkurrenz gegenüber. Nachdem sie ihre 3er-Gruppe ohne einen Satzgewinn abschloss, konnte sie in den darauffolgenden Platzierungsspielen noch bis auf Platz 7 vorrücken. Auch hier steht die sportliche Herausforderung vor der Platzierung. Jedes Spiel gegen die noch besseren Gegnerinnen bringt sie weiter.

Im Jungendoppel U17 kamLuca mit seinem Partner auf Platz 7. Mauro wurde Neunter. Lilli wurde mit ihrer Partnerin Fünfte und Kurt hatte imJungsdoppel U13 am Ende des Tages Platz 6 auf seiner Urkunde stehen.

Alle Platzierungen und Spiele könnt ihr HIER abrufen.