Nachwuchs I Medaille in der U9 knapp verpasst

GERA. Zur diesjähirgen Thüringenmeisterschaft U9 war Arthur unser einziger Starter.

Doch das hielt ihn natürlich nicht davon ab, voller Vorfreude ins Turnier zu starten! Zunächst mussten sich die Jüngsten aller Altersklassen in Thüringen in 4er Gruppen messen. Für die Besten dieser Gruppen ging es anschließend im KO-System um die heißbegehrten Medaillen und Plätze auf dem Podium.

Nach 2 Siegen und einer knappen Niederlage belegte Arthur am Ende Rang 2 in seiner Gruppe und verdiente sich dadurch einen Platz unter den besten 8. Im anschließenden Viertelfinale ging es dann bereits um eine Medaille, was im Vorfeld schon als Überraschung gewerett werden konnte, war es doch erst sein 2. Turnier überhaupt.

Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg. In 3 knappen Sätzen unterlag er erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 20:22. Dennoch brauchen wir überhaupt nicht enttäuscht zu sein, haben wir doch gesehen, dass er als einer unserer Jüngsten in der Lage ist, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten. Dafür ist Platz 5 beim höchsten Thüringer Turnier schon einmal eine verdammt gute Leistung!

Wir betrachten es als Ansporn für die weitere Arbeit im Training und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe, um unser Können erneut unter Beweis zu stellen! Außerdem soll es Anreiz für unsere U9er sein, demnächst verstärkt an Turnieren teilzunehmen. Je früher wir damit anfangen können, desto besser. Die Erfahrungen beim Wettkampf sind für die Kids und auch für die Trainer Gold wert!

 

 

 

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Nächste Veranstaltungen

25 Mai 2019;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 2. Thüringenrangliste U15/U19
15 Jun 2019;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 2. Thüringenrangliste U13/U17
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok