Nachwuchs I Thüringer Meisterschaft U13/U19

Drucken

SUHL. Wie in der Vorwoche gab es wieder Medaillen für uns...

Nachden Lilli 7 Tage zuvor bereits 3 Medaillen in der U17 gewinnen konnte, war sie eine Woche später am 26.9. in ihrer eigentlichen Altersklasse eine der Top-Favoriten auf die zu vergebenden Meistertitel im Einzel, Doppel und Mixed. Leider war sie diesmal auch die einzige Hermsdorfer Starterin. Fanni hatte sich leider krank gemeldet.

Im gemischten Doppel kam sie ungefährdet mit ihrem Partner bis ins Finale. Leider mussten sich die beiden dann relativ deutlich geschlagen geben. Der Gegner war einfach souveräner und abgeklärter. Nach der Bronzemedaille im Mixed in der Vorwoche wurde eine Woche später damit eine Silbermedaille.

Im Mädchendoppel kam sie dann ebenfalls bis ins Finale und siegte dort mit ihrer Partnerin ungefährdet. Damit krönt sie sich zum ersten Mal zur Thüringer Meisterin! Wir gratulieren ganz herzlich!

Im Einzelfinale stand sie dann ihrer Doppelpartnerin gegenüber. Es entwickelte sich ein enges Spiel, indem sie zwar in 2 knappen Sätzen verlor, jedoch zeigte, dass sie wieder ein Stück näher an den Sieg gerückt ist. Der Trainingsfleiß der letzten Zeit hat sich ausgezahlt.

Taktisch, technisch und athletisch muss sie zwar noch einiges lernen, um ganz oben auf dem Treppchen stehen, aber mit gutem Training in der Zukunft kann sie das erreichen. Wir freuen uns darauf!

 

Tags: , , ,