Nachwuchs I Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften U22

Von Freitag bis Sonntag trafen sich Deutschlands beste Junioren und Juniorinnen in Bonn, um die neuen Deutschen Meister in allen Disziplinen zu ermitteln.

Sensationell qualifizierte sich Lea und durfte die Hermsdorfer Farben beim höchsten Deutschen Turnier vertreten. Das erste Mal überhaupt in unserer Vereinsgeschichte gelang uns das! Möglich wurde dies durch ihren Vizemeistertitel im Mixed (mit Lukas Junker/ SV Fischbach) und den Dritten Platz im Damendoppel (mit Katja Groll/ BV Weimar) bei den Südwestdeutschen Meisterschaften U22.

Freitag startete das Turnier mit dem Mixed und im ersten Spiel ging es gegen eine sächsische Paarung. Leider ging das Spiel 15:21, 17:21 verloren. Lea war im Anschluss unzufrieden: "Das wäre drin gewesen!" Im Nachhinein ließ sie sich wahrscheinlich zu sehr von ein paar Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Ungunsten beeinflussen.

Doch sie durfte sich nicht allzu lang ärgern, denn am Samstag nach dem Mittag stand das Damendoppel gegen eine Paarung aus NRW an. Auf dem Spielprotokoll stand zwar nach dem Satzball wieder eine Niederlage (16:21, 15:21), dennoch war Lea danach positiv gestimmt: "Das hat Spaß gemacht! Aber ein Satzgewinn wäre drin gewesen..." Am Ende konnten die beiden Mädels nicht genug Druck auf ihre Gegnerinnen ausüben, um eben dies erreichen zu können.

Unter dem Strich steht also zwar kein Sieg am Wochenende, dennoch aber ein Riesen-Erlebnis und jede Menge Eindrücke, die hoffentlich auch in Zukunft nützlich für Lea sein können. Wer kann schon von sich behaupten, an Deutschen Meisterschaften teilgenommen zu haben?

Wir sind sehr stolz auf unser Athletin und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Werdegang. Dabei werden wir sie im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich unterstützen!

Wir hoffen, dass unsere Kids von Leas Leistungen angespornt werden. Aber sie sollen natürlich auch für unsere anderen Spielerinnen und Spieler ein Fingerzeig sein.

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Nächste Veranstaltungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok